Nächster klarer Heimsieg für den FCW III

Nach dem 6:0-Heimsieg eine Woche zuvor gegen den SV Johannisberg III, gewann der FC Waldems III auch gegen den SV Presberg II klar und deutlich mit 6:1.

Das 1:0 erzielte Marvin Poppe mit einem schönen Freistoß aus zentraler Position, bei dem er dem Gästekeeper keine Chance ließ (28.). Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt dauerte es rund zehn Minuten, ehe der FCW III mit einem Doppelschlag praktisch schon für die Vorentscheidung sorgte. Das 2:0 erzielte Carsten Rücker in der 54.Minute, nur drei Minuten später markierte Christof Füll nach Vorlage von Philipp Schulze den dritten Treffer. Jener Philipp Schulze erzielte in der Schlussphase seine Saisontreffer 16 und 17 zum 4 bzw. 6:0 (71. und 85.). Zwischendurch besorgte Til Winckelmann das 5:0 (82.). Der SV Presberg II kam in der 87.Minute dann noch zum Ehrentreffer durch Jannis Meurer.

(Korrektur: Das 6:0 erzielte Carsten Rücker nach Vorlage von Florian Levy)

Damit geht der FC Waldems III mit drei Punkten Vorsprung in die letzten beiden Spiele im Kampf um den Klassenerhalt und hat somit alles in der eigenen Hand.

Spielbericht auf FuPa: