Niederlage beim Wintercup gegen Bad Homburg

Im zweiten Gruppenspiel des Wintercups, musste unsere erste Mannschaft gegen Gastgeber SpVgg 05/99 Bad Homburg die erste Niederlage hinnehmen. Der Kreisoberligist aus dem Hochtaunuskreis siegte am Ende knapp mit 3:4.

Nachdem man eigentlich gut begonnen hatte, sorgte ein Doppelschlag der Bad Homburger binnen zwei Minuten für einen frühen 0:2-Rückstand. Zum wiederholten Male zeigte der FCW jedoch seine Comeback-Qualitäten. Noch vor der Pause konnte Chris Hörning nach schnell ausgeführtem Freistoß verkürzen (31. – Die Spieldauer unter der Woche beträgt beim Wintercup 2×35 Minuten).

Nach dem Wechsel war man weiter tonangebend und kam, abermals nach einem Freistoß, durch ein Tor von Florian Kratz zum Ausgleich (44.). Die SpVgg konnte dann jedoch erneut mit 2:3 in Führung gehen. Für den erneuten Gleichstand sorgte dann Jochen Schäfer zehn Minuten vor dem Ende, allerdings konnte Bad Homburg im direkten Gegenzug den Endstand zum 3:4 erzielen.

Da man auf Seiten des FCW über die gesamte Spielzeit noch einige hochkarätige Möglichkeiten liegen ließ, wäre ein Unentschieden durchaus im Bereich des Machbaren gewesen. Allerdings hatte der Gastgeber auch noch die ein oder andere gute Gelegenheit und verschoss unter anderem einen Foulelfmeter in der ersten Hälfte. So steht am Donnerstagabend das letzte Gruppenspiel gegen den SV 07 Kriftel an. (Anstoß 20:30 Uhr)