Punkteteilung nach wilder Schlussphase

Nach zwei Toren in der spektakulären Nachspielzeit trennten sich der FC Waldems III und der FSV Winkel II mit einem 2:2-Unentschieden.

Die Partie nahm gleich viel Fahrt auf, denn die Gäste aus Winkel legten offensiv los. Bereits nach zwei Minuten musste FCW-Torwart Marcel Gundermann sein ganzes Können unter Beweis stellen, nachdem eine eigentlich harmlose Hereingabe durch einen Platzfehler gefährlich in Richtung Tor sprang und er gerade noch zur Ecke lenken konnte. Auf der Gegenseite kam Roland Füll zweimal aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, zielte jedoch beide Male knapp über das Gehäuse. In der 20.Minute gingen die Gäste dann in Führung: Daniel Sternberg erlief einen lang geschlagenen Ball und hob diesen über den heraus eilenden Marcel Gundermann hinweg zum 0:1 für den FSV Winkel II (20.). Bis zur Pause neutralisierten sich beide Mannschaften und es folgten keine weiteren nennenswerten Torchancen mehr im ersten Durchgang.

Der zweite Abschnitt sollte dann ganz klar dem FCW III gehören und man merkte förmlich, dass die Mannschaft auf den Ausgleich drängte. Nah dran war nach einem Eckball Daniel Navarro, dessen Abschluss aber nur am Pfosten landete (60.). Zehn Minuten später war es dann aber so weit: Einen Freistoß aus gut 25 Metern halblinker Position, setzte Arne Rothenbächer sehenswert ins obere kurze Eck zum 1:1 (69.). Wiederum zehn Minuten verfehlte derselbe Spieler mit einem Distanzschuss nur knapp das Tor (78.). Die beste Gelegenheit für den FSV ergab sich zehn Minuten vor dem Ende, als ein Abpraller vor den Füßen eines FSV-Stürmers landete, doch seinen Abschluss klärte Marcel Gundermann mit einem riesen Reflex ins Toraus (81.). Kurz vor dem Ablauf der regulären Spielzeit steuerte Daniel Kliesch im Alleingang das FSV-Tor an, legte sich dabei aber den Ball zu weit vor, sodass der Keeper den Ball aufnehmen konnte (89.). Es folgte dann die hektische Nachspielzeit, in der der FSV Winkel zunächst die 1:2-Führung erzielen konnte. Leon Barth ließ Marcel Gundermann keine Chance, kurz zuvor übersah der Schiedsrichter jedoch ein klares Handspiel eines FSV-Spielers (90.+2). Praktisch mit dem Schlusspfiff kam der FCW dann aber doch noch zum verdienten Ausgleich: Eine Freistoßhereingabe wurde zunächst geblockt, doch der Ball landete vor den Füßen von Jannik Zimmermann, der mit einem strammen Schuss für den 2:2-Endstand sorgte (90.+5).

Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg für die Waldemser nicht unverdient gewesen. Durch das späte Gegentor und die schnelle Antwort darauf, nimmt man aber auch diesen Punkt im Abstiegskampf mit.

Spielbericht auf FuPa: