Mit dem bislang höchsten Heimsieg in Richtung Ziellinie

In einem ungleichen Duell setzte sich der FC Waldems klar und deutlich mit 8:0 gegen den 1.FC Hettenhain durch.

Von Beginn an waren die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen in Steinfischbach sichtbar. Mit deutlich höherem Ballbesitzanteil dominierte der FCW das Geschehen, während die Gäste aus Hettenhain auf eine stabile Defensive bedacht waren und überwiegend mit langen Bällen agierten. Nach einigen guten Abschlussgelegenheiten, die allesamt das Ziel verfehlten, durchbrach Carsten Rücker nach 19 Minuten das Hettenhainer Bollwerk: Jochen Schäfer legte den Ball zuvor uneigennützig quer und Carsten Rücker musste nur noch einschieben (19.). Nach einem schön vorgetragenen Angriff landete das Leder über Hendrik Brockmann bei Chris Hörning, der von der Strafraumkante mit einem trockenen Flachschuss das 2:0 besorgte (26.). Fünf Minuten vor dem Pausentee wurde Eric Bierod elfmeterreif gefoult und Sören Hofmann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0 (40.). Kurz vor der Pause erzielte Chris Hörning seinen zweiten Treffer, nachdem ihn Dominik Eder mustergültig per Flanke bediente und sein Kopfball das lange Eck zum 4:0-Pausenstand fand (44.).

Auch nach der Halbzeit ging es weiter nur in eine Richtung. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff musste der FCH-Torhüter erneut hinter sich greifen: Jochen Schäfer kam im Sechzehner an den Ball und legte zurück für Dominik Eder, der mit einem Spannschuss in die Maschen traf (48.). Ebenfalls Doppeltorschütze durfte sich dann auch Sören Hofmann nennen. Zuvor war Bastian Guckes über die Außen vorgedrungen und konnte dann für ihn ablegen. Aus zehn Metern hatte er keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen (55.). Selbiger Spieler drang wenig später in den Strafraum vor und fand mit seiner Hereingabe den freistehenden Hendrik Brockmann, der nur noch den Fuß zum 7:0 hinhalten musste (62.). Den Schlusspunkt setzte Fabian Hudyka mit einem Distanzschuss aus rund 20 Metern, bei dem er dem Keeper keine Chance ließ (80.).

Mit dem (auch in der Höhe) völlig verdienten und souveränen Heimsieg ist der FC Waldems seinem großen Ziel nun ganz nahe: Vier Spiele vor dem Ende fehlen nur noch zwei Punkte, um uneinholbar an der Tabellenspitze stehen zu bleiben. Bereits am Donnerstag gibt es den ersten „Matchball“, wenn der SV Wisper Lorch in Esch zu Gast ist.

Spielbericht und Bilder auf FuPa: