Sieg im Spitzenspiel für die 1.Mannschaft

Im Spiel Tabellenführer gegen Tabellendritten beim SV Johannisberg sahen die vielen Zuschauer vor Ort ein packendes A-Liga-Spiel, das bis zum Schluss Spannung und Dramatik bot.
Bereits nach drei Minuten ging der FCW per Standardsituation durch Yannik Dietrich in Führung. Nach einem Freistoß kam der Stürmer aus dem Gewühl heraus zum Abschluss und sorgte so für die frühe Gästeführung. Es entwickelte sich im Laufe der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften kamen zu guten Gelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Besonders Michael Stasch und im Anschluss Hendrik Brockmann hätten die Führung des FC Waldems ausbauen können.
Kurz nach der Pause überwindete Patrick Mieles FCW-Keeper Robert Moog per Distanzschuss und sorgte damit für eine völlig offene Partie (55.). Doch fast im direkten Gegenzug markierte Björn Pauly nach Ecke von Michael Stasch sein erstes Saisontor (58.) und somit die erneute Führung für die Waldemser. Es wurde ein wildes Spiel im Anschluss, das in beide Richtungen hätte laufen können. Zunächst erzielte Tim Goretzko den Ausgleich zum 2:2 für den SV Johannisberg (73.). Dann vergab Louis Presle einen Handelfmeter für den FCW (77.). Der anschließende Konter der Rheingauer führte zu zwei Aluminiumtreffern, wo die Gäste von Glück sprechen konnten, dass man nicht in Rückstand geraten ist. In der 85.Minute holte Louis Presle einen Freistoß unmittelbar am Strafraum heraus, was schließlich auch zu einer 10-Minuten-Strafe für SVJ-Verteidiger Jan Siegler führte. Mit dem darauffolgenden Freistoß sorgte Michael Stasch für die Erlösung auf Seiten des FCW. Leicht abgefälscht schlug der stramme Schuss rechts unten im Tor ein. In der verbleibenden Spielzeit versäumten es die Gäste die Überzahl auszunutzen und die Führung auszubauen, unter anderem scheiterte Jochen Schäfer am Pfosten. Doch auch die Heimelf, die in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne warf, kam nicht mehr gefährlich in die Nähe des FCW-Tores und somit stand am Ende der 3:2-Auswärtssieg für den FC Waldems zu Buche.
Den zahlreichen Zuschauern wurde insgesamt ein packendes Spiel auf gutem Niveau geboten, das bis zuletzt spannend blieb. Ein wenig hatte der FCW den Fussballgott auf seiner Seite, denkt man an die beiden Alutreffer der Gastgeber kurz nach dem 2:2-Ausgleich. Dennoch gab es ein leichtes Chancenplus für den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer, weshalb der Sieg, wenn auch etwas glücklich, in Ordnung geht. Da auch Verfolger SSV Hattenheim patzte, konnte man den Vorsprung weiter ausbauen und liegt jetzt bereits sieben Punkte vorne. Die Siegesserie hält somit an und die Saison verläuft weiterhin in die angestrebte Richtung. Bereits am nächsten Sonntag soll beim Heimspiel gegen den SV Neuhof der nächste Dreier folgen.