Verdienter Sieg mit kleinem Schönheitsfehler

Am vergangenen Sonntag empfing unsere 2. Mannschaft die Reserve des TuS Kemel. Das Trainerteam stellte unsere Jungs vor dem Spiel gut auf den Gegner ein, die vor dem Spieltag mit nur einem Punkt weniger in der gleichen Tabellenregion unterwegs waren.
Die Zuschauer mussten sich eine knappe Viertelstunde gedulden, bis der erste Treffer fiel. So war es Carsten Rücker nach Vorlage von Alija Murati, der in der 13. Minute zur 1:0 Führung einschob. 10 Minuten später war es dann Steffen Brockmann nach Vorlage von Niccolo Schüttig, der die Führung ausbauen konnte. Man hatte die Partie gut im Griff und lies den Gegner kaum ins letzte Drittel kommen.
Nach Wiederanpfiff bekam Kemel aus guter Position einen Freistoß zugesprochen, der zunächst pariert werden konnte. Den Abpraller nutzte ein Spieler des TuS Kemel aus dem Rückraum und versenkte ihn über unseren Torhüter Jascha Rossbach hinweg ins lange Eck. Von diesem Gegentreffer ließen sich unsere Jungs allerdings nicht aus dem Konzept bringen und stellten durch Alija Murati’s Kopfballtreffer nach schöner Flanke von Carsten Rücker den alten Abstand wieder her. In der 84. Minute war es dann wieder Murati, der mit seinem zweiten Treffer per direktem Freistoß das 4:1 erzielen konnte. Kurz vor Ende der Begegnung trat Gökhan Aydin einen Freistoß aufs Tor, den der Keeper nur nach vorne abprallen lassen konnte. Diesen Abpraller staubte Moritz Dambeck ab und schob zum 5:1 Endstand ein.
Am kommenden Sonntag wartet mit dem SV Johannisberg II der Tabellenführer der Liga auf unsere zweite Mannschaft. In dieser Woche heißt es im Training gut arbeiten und am Sonntag alles abrufen, damit die zuletzt gestartete kleine Serie weiter ausgebaut werden kann!