Testspiele am Wochenende

Erste holt Platz 3 beim Wintercup, Zweite verliert in Kohlheck, Dritte mit Unentschieden gegen die FSG

Die erste Mannschaft gewann beim Wintercup in Bad Homburg das Spiel um Platz 3 gegen den Friedberger A-Ligisten SV Germania Ockstadt mit 2:1. Während in der ersten Hälfte Ockstadt die besseren Chancen hatte, Janis Jung im FCW-Tor aber stets Endstation war, wendete sich das Blatt im zweiten Abschnitt. Sören Hofmann erzielte nach einer Ecke per Kopf das 1:0 nach gut einer Stunde Spielzeit. Den zwischenzeitlichen Ausgleich, konterte erneut Sören Hofmann mit seinem zweiten Treffer 20 Minuten vor dem Ende. Zuvor wurde Max Bölsing im Strafraum regelwidrig gestoppt und Sören Hofmann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:1-Endstand. Bilder zum Spiel gibt es auf FuPa:

Die zweite Mannschaft musste auch im dritten Spiel der Vorbereitung eine Niederlage hinnehmen. Beim Tabellendritten der B-Liga Wiesbaden, dem 1.SC Kohlheck II, unterlag man mit 1:3. Zwar zeigte man im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung, konnte die zahlreichen Möglichkeiten jedoch nicht ausreichend nutzen. Besonders in der ersten Hälfte hatte man mehrfach die Chance in Führung zu gehen. So kamen die Gastgeber aus Kohlheck kurz nach dem Seitenwechsel zum 0:1. Carsten Rücker erzielte fast im Gegenzug zwar den Ausgleich. Das 1:2 fiel dennoch eine Viertelstunde vor dem Ende, ehe das 1:3 mit dem Schlusspfiff fiel. Auch hierzu gibt es einige Bilder auf FuPa:

Die dritte Mannschaft traf in Schloßborn auf die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod II. Da viele Spieler der beiden Mannschaften bei der alten Spielgemeinschaft bereits zusammen gespielt hatten, war es ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten. In einem dennoch recht hitzigen Spiel gegen den C-Ligisten aus dem Hochtaunus, konnte die FSG zunächst mit 0:2 in Führung gehen, ehe Dominik Kraus den Anschlusstreffer per Elfmeter erzielte. Nach dem 1:3 für die Gäste, bewies der FCW III jedoch Moral und kam durch Treffer von Nico Weil und Lars Scheid noch zum 3:3-Ausgleich, was gleichbedeutend auch der Endstand war.