Erste spielt nach 7:2-Sieg um Platz 3 beim Wintercup

Im dritten und letzten Gruppenspiel des Wintercups in Bad Homburg, traf der FCW auf den Kreisoberligisten SV 07 Kriftel aus dem Main-Taunus-Kreis. Die Ausgangslage war schon vor dem Spiel klar, denn um noch Platz 2 der Gruppe zu erreichen, war ein Sieg mit fünf Toren Unterschied von Nöten, um die SG Harheim noch hinter sich zu lassen.

In der ersten Hälfte standen auf Seiten des FCW nur wenige Torchancen zu Buche. Auf der Gegenseite hatte man einige Male Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Dennoch konnte Jochen Schäfer das 1:0 für die Waldemser erzielen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Nach der Pause zeigte der FCW ein anderes Bild und legte ein anderes Tempo an den Tag. Das 2:0 erzielte Bastian Guckes und nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer ließ er mit seinem zweiten Treffer das 3:1 folgen. Eric Bierod und Finn Schäfer sorgten für das 4:1 und 5:1. Der SV Kriftel kam im Anschluss zu seinem zweiten Treffer. Das 6:2 erzielte Florian Kratz. Eine Minute vor dem Ende fiel dann ein langer Einwurf vor die Füße von Sascha Weldert, der das entscheidende 7:2 schoss und damit Platz 2 in der Gruppe eintütete.

Damit spielt der FCW am Sonntag um 16 Uhr um Platz 3 gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe (FC Tempo oder Germania Ockstadt). Die Entscheidung dort fällt heute Abend und wir informieren euch in den kommenden Tagen, wie der Gegner am Sonntag letzten Endes heißt.

Hier seht ihr die Abschlusstabelle unserer Gruppe in der Übersicht: