Verdienter Heimsieg gegen Schlangenbad

FC Waldems – SG Schlangenbad 3:1 (2:1)

Die 1.Mannschaft ist nach zwei Niederlagen in der Liga wieder zurück in der Erfolgsspur. Bereits nach 18 Minuten brachte Michael Stasch den FCW in Front, nachdem Gero Bungard per Kopf auf ihn verlängerte. Nach einer guten halben Stunde glichen die Gäste aus Schlangenbad zwischenzeitlich aus (31.). Doch nur fünf Minuten später lag der FCW wieder vorne. Einen langen Ball von Bastian Guckes schätzte der Gästekeeper falsch ein, unterlief den Ball und konnte dann nur noch ins eigene Tor klären (36.).

Im zweiten Durchgang war der FCW klar spielbestimmend und verpasste es durch einige aussichtsreiche Chancen das Spiel endgültig zu entscheiden. Nach einem Eckball von Sören Hofmann konnte Florian Kratz am langen Pfosten jedoch problemlos zum 3:1 einköpfen (59.). Der FCW beendet die Hinrunde somit auf einem soliden 6.Tabellenplatz und hat die gesteckten Saisonziele fest im Blick.