Späte Tore entscheiden Derby gegen Heftrich

FC Waldems II – SV Heftrich II 3:1 (0:0)

In einer zähen ersten Hälfte hatten beide Teams nur wenige Aktionen in den gegnerischen Strafräumen, sodass es mit einem gerechten torlosen Unentschieden in die Kabinen ging.

Mit zunehmender Spieldauer nahm das Derby dann aber langsam Fahrt auf. Nach einer Freistoßhereingabe stand Thies Keil am kurzen Pfosten goldrichtig und brachte den FCW II mit 1:0 in Führung (71.). Zehn Minuten später konnte der SVH II aber nach einer Ecke ausgleichen und durchbrach so eine Drangphase des FCW auf das zweite Tor (81.). Schließlich kam Moritz Dambeck kurz vor dem Ende in Tornähe an den Ball. Sein Schuss wurde zwar noch auf der Linie geklärt, Jerome Grandt nutze aber den Abpraller und erzielte das 2:1 (88.). In der Nachspielzeit machte er mit einem platzierten Distanzschuss endgültig den Deckel drauf. (90.+2). Nach einem verkorksten Saisonstart ist der FCW II mittlerweile seit acht Spielen ungeschlagen und hat sich nach der ersten Halbserie im oberen Tabellendrittel festgesetzt.