WOM UND AH-TURNIER ERFOLGREICH ÜBER DIE BÜHNE GEBRACHT

Bei bestem Wetter auf dem Escher Sportplatz, war die Doppelveranstaltung aus Alte Herren-Turnier (Freitag) und der Waldemser Ortsteil Meisterschaft (Samstag) aus Sicht des FCW ein voller Erfolg.

Das AH-Turnier konnte am Ende der Nachbar aus Heftrich im Finale gegen die SG Walsdorf/Wörsdorf für sich entscheiden. Dritter nach 9-Meter-Schießen wurden die Zackenkicker aus Oberems gegen unsere Vertretung des FC Waldems. Nach dem insgesamt sehr fairen Turnier und vielen Toren, wurde der Abend gemütlich bei Speis und Trank ausklingen gelassen.

Einen Tag später stand die WOM nach vierjähriger Abstinenz auf dem Programm, bei der jeder Waldemser Ortsteil eine Mannschaft stellte. In der Vorrunde spielten alle Mannschaften einmal gegeneinander und konnten nach jedem Spiel zusätzliche Punkte über Fußball-Darts ergattern. Am Ende standen Niederems und Steinfischbach ganz oben in der Tabelle, sodass die beiden Orte im Finale gegeneinander antraten und damit schon im Vorfeld klar war, dass die WOM einen dritten Sieger nach Wüstems und Esch bekommen würde. In einem spannenden Finale setzte sich Niederems letztlich knapp mit 1:0 durch und konnte sich so zum ersten Mal die WOM-Krone aufsetzen.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand jedoch der Spaß im Vordergrund, sowie ein großes Zusammentreffen der Waldemser Bürger. Mit heiterem Gemüt wurde im Anschluss an die Spiele noch ausgelassen gefeiert und somit eine erfolgreiche Rückkehr der WOM besiegelt. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der FCW aus den Erlösen der Trikotauktion vor rund einem Jahr einen Check an Bürgermeister Markus Hies für die Ukrainehilfe der Gemeinde in Höhe von 2.800 Euro.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Helfer und das Orga-Team, das beide Veranstaltungen auf die Beine gestellt hat. Auch bei den Schiedsrichtern möchten wir uns an dieser Stelle bedanken und hoffen, dass wir beide Veranstaltungen im nächsten Jahr wieder stattfinden lassen können.

Auch in diesem Jahr hat René-Alexander Leichtfuß die WOM fotografisch festgehalten: