1. Mannschaft mit Auswärtserfolg in Kemel!

Am abgelaufenen Sonntag war man zu Gast beim TuS Kemel 1926 e.V.
In der Anfangsphase des Spiels kontrollierte man die Hausherren und konnte den sehr tiefstehenden Gegner das eigene Spiel aufdrücken. Mit hohem Pressing konnte man gleich zu Beginn die ersten Chancen heraus spielen. Leider war das Glück bis dahin nicht auf unserer Seite, so hatte die mauernde Defensive der Kemeler immer wieder ein Bein oder Fußspitze dazwischen. Zur Pause erkämpfte sich die Heimmannschaft ein 0:0 Pausenstand.
Nach der Pause ein ähnliches Bild, man nahm mehrfach das Gehäuse von Lukas Götzmann unter Beschuss, doch der Ball wollte einfach nicht im Tor landen. Resultierend aus der mageren Chancenausbeute machte man den Gegner stark, welcher mit der ein oder anderen Konterchance versuchte eine Überraschung herbei zu führen. Doch am Ende spielte unsere Mannschaft geduldig weiter und konnte in der 81. Spielminute durch Eric Bierod das 0:1 erzielen. Sören Hofmann brachte den Keeper mit einem Freistoß in die Bredouille, welcher den Ball noch vorne klatschen ließ und unser „Büffelche“ nur noch einschieben musste. Kurz darauf konnte Chris Hörning noch das 0:2 per Kopf erzielen. Damit war der Deckel drauf.
In einem Spiel, in dem der Gegner von Minute 1 an, tief stand und nur auf Schadensbegrenzung aus war, dauerte es bis zur 81. Minute, bis man auf die Siegerstraße einbiegen konnte. Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Die Kemeler verteidigten mit Mann und Maus und hätten durchaus für eine Sensation sorgen können. Letztlich gehen die Punkte verdient nach Waldems.
Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer!