9:0-Sieg hält FCW II im Aufstiegsrennen

Im Duell der zweiten Mannschaften des TUS Kemel und des FC Waldems, ließen die Gäste nichts anbrennen und holten erwartungsgemäß die drei Punkte. Mit dem Sieg bleibt der FCW II weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga C.

Die ersten fünf Minuten waren noch recht ausgeglichen, doch mit dem frühen 0:1 durch Marvin Poppe schien der Matchplan der Kemeler schon zunichte gemacht. Der FCW-Stürmer erlief einen langen Einwurf von Steffen Brockmann und ließ dem TUS-Keeper keine Chance (8.). Mann des Spiels sollte an diesem Tag aber Gero Bungard werden, denn im Anschluss an das frühe Tor ließ er einen lupenreinen Hattrick folgen. Zunächst fiel ihm ein Ball nach einer Ecke genau vor die Füße (14.), dann veredelte er eine Flanke von Steffen Brockmann per Kopf (22.) und erlief schließlich einen langen Ball von Thiemo Hagen und erzielte souverän das 0:4 (25.). Auch beim fünften Tor hatte er seine Füße im Spiel, als er für René Stockbauer auflegte (43.). Das 0:6 erzielte Gero Bungard schließlich wieder selbst, abermals per Kopf, dieses Mal nach Vorarbeit von Til Winckelmann (44.).

Auch nach der Pause rannte der FCW II weiter an. Mit seinen Treffern fünf und sechs stellte Gero Bungard auf 0:8. Die Vorlagen lieferten René Stockbauer (50.) und Nicco Schüttig (62.). Im Anschluss schalteten die Waldemser ein paar Gänge zurück und spielten nicht mehr so konsequent nach vorne, wie vor allem im ersten Durchgang. So dauerte es bis zur 77.Minute, ehe der eingewechselte Ali Murati mit dem 0:9 den Endstand besiegelte.

Mit diesem ungefährdeten Sieg ist der FCW II nach dem Remis in Neuhof wieder zurück in der Erfolgsspur und sitzt Baris Spor Idstein weiterhin im Nacken (3 Punkte Rückstand). Die nächste Bewährungsprobe steht bereits am Dienstag an, wenn es zum Tabellenfünften nach Hattenheim geht.

Spielbericht auf FuPa