Wichtiger Derbysieg in Heftrich

Das Nachbarschaftsduell beim SV Heftrich II entschied der FC Waldems III knapp für sich und gewinnt damit nach dem Hinspiel auch das zweite Derby in dieser Saison.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren Torchancen eher Mangelware und beide Mannschaften waren eher darauf bedacht, keine unnötigen Fehler zu machen. Für den FCW hatte Jerome Grandt die beste Gelegenheit, scheiterte jedoch an Leon Soengen im SVH-Tor. Auf der Gegenseite war FCW-Schlussmann Marcel Gundermann in den ersten 45 Minuten stets auf dem Posten. Somit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff nahm die Partie dann allerdings richtig Fahrt auf. Zunächst bekamen die Gastgeber einen schmeichelhaften Elfmeter nach einer leichten Berührung zugesprochen, den Julian Findeis souverän verwandelte und Marcel Gundermann keine Chance ließ (47.). Fast im direkten Gegenzug zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt. Ein Rückpass auf den SVH-Keeper geriet zu kurz und der eingelaufene Dominik Kraus konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß schoss Torjäger Philipp Schulze. Zwar scheiterte er zunächst am Torhüter, im Nachsetzen erzielte er dann aber den Ausgleich (49.). Die beiden Protagonisten des ersten Waldemser Tores, waren auch die des Zweiten: Dominik Kraus schickte Philipp Schulze mit einem Schnittstellenball tief, der somit frei vor dem Tor auftauchte und souverän die 1:2-Gästeführung erzielte (60.). Die letzte halbe Stunde rannte der SVH II dann noch mal an, fand jedoch stets in Marcel Gundermann seinen Meister, der an diesem Tage nicht mehr zu bezwingen sein sollte. So blieb es beim 1:2 für den FCW III.

In einem denkbar engen Spiel hatte der FCW am Ende das Glück des Tüchtigen. Mit diesen wichtigen drei Punkten hält man zum einen den Nachbarn aus Heftrich auf Distanz, zum anderen fehlen aktuell zwei Punkte für das rettende Ufer. Mit dem Spiel am Dienstag in Niederseelbach steht bereits das nächste direkte Duell auf dem Programm.

Spielbericht und Bilder auf FuPa: