Erste auch in der Liga zurück in der Erfolgsspur

1.FC Kiedrich – FC Waldems 1:4 (1:1)

Zu Gast beim heimstarken 1.FC Kiedrich brauchte der FCW lange um in die Partie zu kommen und zu seinem Spiel zu finden. Viele Fehlpässe und Ballverluste im Spielaufbau prägten die ersten 30 Minuten aus Waldemser Sicht. Folgerichtig gingen die Gastgeber durch einen Flachschuss aus 20 Metern verdient mit 1:0 in Führung (10.). Nach den Startschwierigkeiten schaffte es der FCW aber nach und nach den Hebel umzulegen und kam durch ein Eigentor der Kiedricher nach scharfer Hereingabe von Dominik Eder zum Ausgleich (33.).

Trainer Manni Klug schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach der Pause wirkte der FCW wie ausgewechselt und sollte über die restliche Spielzeit die deutlich bessere Mannschaft sein. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff trug die neue Moral Früchte und Sören Hofmann verwandelte einen Foulelfmeter an Til Winckelmann zum 1:2 (48.). Während jener Elfmeterschütze kurze Zeit später eine 10-Minuten-Zeitstrafe absitzen musste (ab 57.), spielte sein Team unbeirrt weiter nach vorne und belohnte sich auch in Unterzahl mit dem 1:3: Eine perfekte Flanke von Dominik Eder wurde zur Beute von Yannik Dietrichs Kopf, der vor dem herauseilenden Keeper an den Ball kam (63.). Den Schlusspunkt setzte der gerade erst wieder eingewechselte Fabian Hudyka, der auf Vorlage von Sören Hofmann zum verdienten 1:4 traf (88.).

Mit dem Auswärtserfolg findet der FCW wieder Anschluss an die Verfolgergruppe, unter anderem, da die SG Orlen im direkten Duell mit dem TSV Bleidenstadt patzte.