Wir suchen Jugendtrainer/innen

FCW sucht Jugendtrainer

Nachdem wir im Jahr 2020 den Verein gegründet haben, war für uns auch klar, dass wir die Jugendarbeit in Waldems neu beleben müssen, um die Weichen für einen zukunftsorientierten Spielbetrieb zu stellen. Gestartet haben wir mit 2 Trainern und einem Team. Heute, 3 Jahre später, zählt unsere Jugendabteilung 5 Teams mit insgesamt 12 Trainer/innen. Zwei davon sind bereits ausgebildete C-Lizenz Inhaber/innen, 4 weitere haben das Kindertrainer-Zertifikat erworben, um den Kindern ein altersgerechtes Training anzubieten. Auf die bisher ehrenamtlich geleistete Arbeit unserer Trainer/innen sind wir sehr stolz!

Für die neue Runde, möchten wir weitere Teams melden und suchen dementsprechend Unterstützung in der Funktion als Trainer/in.

Du hast Bock in einem jungen Verein etwas langfristig aufzubauen und aktiv den Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln? Dann bist Du bei uns genau richtig. Der Zeitaufwand mit Trainingseinheiten und Ligaspielen/Turnieren beträgt ca. 6-10 Stunden in der Woche. Wir bieten bei Interesse die Kostenübernahme der Lizenzausbildung.

Melde dich gerne bei unserem Jugendleiter Chris Hörning, oder via Mail an jugend@fc-waldems.de

Wir sind auf eure Unterstützung angewiesen, falls ihr jemand kennt, dem Ihr das zutraut, gerne motivieren sich zu melden oder alternativ den Artikel teilen.

Gemeinsam für das Ehrenamt – Gemeinsam für unsere Jugend – Gemeinsam für Waldems!