Erste holt 0:3-Rückstand noch auf

FC Waldems – SG Orlen 3:3 (2:3)

Ein beachtliches Comeback legte unsere 1.Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Orlen hin. Bereits nach 17 Minuten führte die Gäste verdient mit 0:2 (15. und 17.) und hatten in der Folge sogar Möglichkeiten die Führung noch weiter auszubauen. Dies gelang nach 37 Minuten schließlich auch mit dem 0:3. Mit ersten Waldemser Torchance verkürzte Sören Hofmann auf 1:3 (38.) und legte wenig später per Foulelfmeter nach (44.) und brachte doch nochmals Spannung in die Partie.

Nach 53 Minuten ist es Yannik Dietrich, der nach feiner Vorlage von Dominik Eder auf 3:3 stellen kann. In der restlichen Spielzeit ist es ein offenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten, sodass beide Mannschaften noch hätten gewinnen können. Am Ende blieb es aber beim 3:3, was in der Endabrechnung auch ein gerechtes Ergebnis war. Der FCW rutscht mit dem Unentschieden einen Platz auf Position 5 ab und reist am letzten Spieltag zum FSV Winkel.