Erste mit verdienter Niederlage zum Saisonabschluss

FSV Winkel – FC Waldems 3:1 (0:0)

Im letzten Spiel der Saison trat unsere 1.Mannschaft die Reise nach Winkel an. In einer fahrigen ersten Hälfte ließ man bereits einige Hochkaräter der Hausherren zu, sodass Luca Schäfer des Öfteren gefordert wurde, aber jeweils nicht zu überwinden war. Nach vorne konnte man nur vereinzelt Nadelstiche setzen, wirklich gefährlich wurde es allerdings nur selten.

Durch zunehmende spielerische Überlegenheit und erhöhten Druck, verdiente sich Winkel dann die 1:0-Führung (52.) und ließ wenig später das 2:0 folgen (70.). Durch eine schöne Direktabnahme von Dominik Eder zum 2:1 keimte nochmals ein wenig Hoffnung auf (80.), doch nach einem Abwehrfehler des FCW baute Winkel den Vorsprung wieder auf zwei Tore aus (83.) und gewann am Ende mehr als verdient mit 3:1.

In der Endabrechnung steht der FCW jedoch zehn Punkte vor dem FSV und beendet die Saison auf einem starken 5.Platz. Als Aufsteiger ließ man einige stärker einzuschätzende Mannschaft hinter sich und kann voller Selbstbewusstsein in die zweite Kreisoberliga-Saison gehen.