FCW PRÄSENTIERT SECHS NEUZUGÄNGE – UND VERABSCHIEDET TRAINER UND DREI SPIELER

Wie schon bereits im Januar verkündet, verlässt uns unser bisherige Chefcoach der 1.Mannschaft Manni Klug auf eigenen Wunsch und wird in der kommenden Saison beim 1.FC Naurod an der Seitenlinie stehen. Nach drei Jahren blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, die vor allem mit Kreisliga A-Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisoberliga, sowie dem Erreichen des Pokalfinals ihren Höhepunkt fand. In 80 Pflichtspielen für den FCW, fuhr er 58 Siege ein und musste gerade einmal 13 Niederlagen einstecken. Mit einem beachtlichen Punkteschnitt von 2,54 Punkten möchten wir uns herzlichst von Manni verabschieden und wünschen ihm sportlich, als auch privat alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Neben unserem Trainer wurden zudem drei Spieler verabschiedet. Eric Bierod (26) wird in der neuen Runde an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren und sich der FSG Bad Camberg/Dombach anschließen. Stürmer Gero Bungard (25) legt als Spieler eine Pause ein und wird ein Auslandsaufenthalt machen. Sascha Weldert (33) beendet nach langer Verletzung seine Karriere und steht ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Alle drei Spieler sind sowohl sportlich, als auch menschlich ein Verlust für den Verein und wir bedanken uns für den Einsatz auf dem Platz und wünschen ihnen nur das Beste!

In Absprache mit dem neuen Coach Jürgen Bach, ist es der sportlichen Leitung jedoch gelungen diese Abgänge adäquat zu ersetzen und so konnte man bislang sechs Neuzugänge präsentieren. Mit Joshua Herbst (21) stößt ein neuer Torwart zur Mannschaft. Joshua spielte zuletzt für die Usinger TSG und kann schon den ein oder anderen Gruppenliga-Einsatz vorweisen.

Mit Leon Kupfer (25) kommt ein Verteidiger, der zuletzt beim SV Niederseelbach aktiv war und schon Erfahrungen in der Kreisoberliga sammeln konnte. Außerdem läuft Außenverteidiger Maik Kinkel (29) in der kommenden Spielzeit für den FCW auf. Er kommt von der SGE Feldberg.

Für die Offensive konnte unter anderem Matthias Rang (29) gewonnen werden, der zuvor viele Jahre beim SV Ruppertshain in der Kreisoberliga aktiv war. Vom 1.FC Schloßborn kommt mit Adrian Schmidt (18) ein junger Stürmer hinzu, der in der abgelaufenen Saison schon erste Erfahrungen im Herren-Bereich sammeln konnte. Zudem wird sich Job Steiner (24) vom SV Heftrich anschließen. Auch er ist schon Kreisoberliga erprobt und geht künftig für den FCW auf Torejagd.

Des Weiteren freut man sich im FCW-Lager auf die Rückkehr von vielen Langzeitverletzten, die allesamt in der neuen Saison wieder angreifen wollen. So kehren Torhüter Janis Jung (25), Kapitän und Verteidiger Daniel Dietrich (35), die Mittelfeldspieler Hendrik Brockmann (25), Finn Schäfer (21) und Chris Hörning (26), sowie Angreifer Max Bölsing (24) nach überstandenen Verletzungen nach und nach ins Teamtraining zurück. Auch René Schneider (33) möchte nach langer Knieverletzung langsam wieder einsteigen und die 2.Mannschaft verstärken. Außerdem sind die Jugendspieler Marius Flugel (18) und Nick Zaremba (17) ab dem Sommer für die Senioren spielberechtigt.

Trainingsauftakt zur neuen Saison ist am Sonntag den 02. Juli. Über die genauen Termine zu den Vorbereitungsspielen informieren wir noch in den kommenden Wochen.