Ungefährdeter Sieg für den FCW III

Nachdem im Hinspiel noch der SV Johannisberg klar die Oberhand hatte und mit 4:1 gewann, siegte im Rückspiel der FC Waldems III klar und deutlich mit 6:0 auf dem heimischen Geläuf in Steinfischbach.

Mit dem ersten Abschluss fiel bereits das 1:0 in der ersten Spielminute: Eine Flanke von Philipp Schulze landete bei Jerome Grandt, der mehr oder minder unfreiwillig zu Arne Rothenbächer weiterleitete und dieser mit einem Vollspannschuss ins lange Eck traf (1.). Nach nur fünf gespielten Minuten erhöhte Dominik Kraus auf 2:0, als er nach einer Ecke den Ball nur noch über die Linie köpfen musste (5.). Anschließend folgten Großchancen fast im Minutentakt. Zunächst scheiterte Philipp Schulze per Direktabnahme (10.), dann wurde ein Schuss von Jerome Grandt gerade noch geblockt (12.). Auch Dominik Kraus verfehlte in der Folge zwei Mal äußert knapp das Tor (14. Und 19.). Der dritte Treffer war nur noch eine Frage der Zeit und nach einer knappen halben Stunde tauchte Jerome Grandt, nach Kopfballvorlage von Dominik Kraus, frei vor dem Tor auf und überwindete den Torhüter zum 3:0 (28.). Seinen Doppelpack machte er sechs Minuten später nach einem Eckball perfekt und erzielte so den vierten Waldemser Treffer (34.). Die Gäste aus Johannisberg fanden nur selten den Weg nach vorne und hatten kurz vor der Pause ihre beste Gelegenheit, als ein Heber das Tor knapp verpasste.

Im zweiten Abschnitt ging das Tempo auf beiden Seiten sichtlich zurück, was sicherlich auch mit den sommerlichen Bedingungen zusammenhing. Nachdem der SVJ-Keeper den Ball nach einer Stunde Spielzeit im Strafraum fallen ließ, schnappte sich Jerome Grandt den Ball und markierte mit einem Schuss aus der Drehung seinen dritten Treffer (60.). Auch das sechste und letzte Tor war ihm vorbehalten: Carsten Rücker erlief einen Steilpass und legte von der Grundlinie auf Jerome Grandt zurück, der von der Strafraumkante ins lange Eck zum 6:0-Endstand traf (81.).

Alles in allem ein total ungefährdeter Heimsieg für den FCW III, der auch in der Höhe in Ordnung ging. Am Dienstag steht das schwere Spiel beim Tabellenzweiten FV Geisenheim II an.

Spielbericht auf FuPa: