Waldemser Sieg gerät nie in Gefahr

Nach zwei Absagen der gegnerischen Mannschaften in Folge, durfte der FC Waldems II endlich mal wieder auf dem Platz antreten. Beim TUS Huppert II ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann souverän mit 0:8.

Der FCW II ging früh in Führung, nachdem Ali Murati bereits nach acht Minuten das 0:1 erzielte. Es dauerte dann bis zur 24.Minute, ehe Stürmer Michael Stasch das 0:2 nach Vorlage von Nermin Lujinovic gelang. Mit einem zwar noch recht knappen Ergebnis ging es in die Pause, doch wirklich in Gefahr geriet das Waldemser Tor bis dato nicht.

Ab der 60.Minute fielen die Tore praktisch im 5-Minuten-Takt. Das 0:3 erzielte der eingewechselte Carsten Rücker und markierte damit bereits sein 21.Saisontor (60.). Das 0:4 fiel durch ein Eigentor eines Hupperter Spielers (65.), ehe René Stockbauer das fünfte Tor schoss (70.). Auch das 0:6 fiel durch ein Eigentor (75.). Mit einem Doppelschlag kurz darauf sorgten Yannick Lehmann (78.) und Ali Murati (79.) für den Endstand von 0:8.

Mit dem klaren Sieg hat der FC Waldems II drei Spieltag vor dem Ende den Relegationsplatz weiterhin in der eigenen Hand. Mit einem Heimspiel gegen SV Bosporus Eltville II geht es am kommenden Wochenende weiter.

Spielbericht auf FuPa: