Remis zwischen Waldems und Walluf II

Der FCW kam im Heimspiel gegen die SG Walluf II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Zwar war man optisch überlegen, zwingende Torchancen waren aber vor allem im zweiten Durchgang Mangelware.

Die Anfangsphase lief sehr ruhig ab und beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab. FCW-Stürmer Louis Presle hatte nach einem Abwehrfehler die erste Gelegenheit, sein Heber verfehlte das Tor jedoch deutlich. Besser machte es Jochen Schäfer kurze Zeit später: Nach einer Hereingabe von Dominik Eder, konnte er den Ball unbedrängt annehmen und sicher zum 1:0 für den FCW verwerten (18.). Mit zunehmender Spieldauer trauten sich die Gäste aus Walluf dann aber immer mehr zu und kamen auch zu einer guten Abschlusschance, die Janis Jung im FCW-Tor jedoch vereitelte. In der 35. Minute war dann allerdings auch er machtlos: Nach einer scharfen Freistoßhereingabe kam Gabriel Cuomo ungestört zum Kopfball und konnte das Spiel somit ausgleichen (35.). Nur drei Minuten später der Doppelschlag für die SG: Maximilian Glass kam am Strafraumeck an den Ball und zirkelte den Ball mit dem Außenrist unhaltbar ins lange obere Eck (38.). Doch der FCW konnte noch vor der Pause zurückschlagen: Erneut war es Jochen Schäfer, der dieses Mal aus spitzem Winkel den SG-Keeper überwindente (45.). Die Vorlage lieferte der A-Jugendliche Fabian Hudyka, der sein erstes Spiel für die Senioren bestritt.

Im zweiten Durchgang war der FCW dann klar tonangebend und hatte sichtlich mehr Ballbesitz, während die SG Walluf II auf Konter lauerte. Dominik Eder kam aus rund 20 Metern zum Abschluss, verfehlte das Tor jedoch knapp. Die beste Chance für die SG ergab sich für Gabriel Cuomo, der nach einem Alleingang frei vor Janis Jung auftauchte und nur äußerst knapp daneben zielte. Rund fünf Minuten vor dem brachte der eingewechselte Florian Kratz den Ball per Flanke in die Gefahrenzone, wo sich Jochen Schäfer und Dominik Eder freistehend nicht einig wurden und somit die größte Chance auf das 3:2 vergaben. So blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Die SG Walluf konnte nach den 90 Minuten sicherlich besser mit dem Punktgewinn leben, da der FC Waldems über einen Großteil der Spielzeit doch die spielbestimmende Mannschaft war, auch wenn es sicherlich nicht die beste Saisonleistung war. Mit dem Remis schrumpft der Vorsprung auf die Verfolger zwar ein wenig, doch mit acht Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger führt man die Tabelle weiterhin souverän an.

Spielbericht auf FuPa: