Dritte siegt deutlich gegen direkten Konkurrenten

Vor dem Spiel der ersten Mannschaft trat diesen Sonntag die dritte Garde des FCW an, da das Spiel der zweiten Mannschaft nach dem Rückzug des Gegners abgesetzt wurde. Der FCW III traf auf den Tabellennachbarn SV Seitzenhahn II. Am Ende wurde es ein deutlicher 6:1-Heimsieg, wordurch die Mannschaft wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpft.
Schon in der ersten Hälfte machen die Waldemser klar, dass sie heute gewillt sind, die Partie von Anfang an zu dominieren. Zwar fällt es der Mannschaft zunächst sichtbar schwer, mit den schwierigen Platzverhältnissen klar zu kommen, im Laufe der ersten Halbzeit spielt man sich aber immer mehr Torchancen heraus. So stehen bis zur Pause drei Pfostentreffer durch Steffen Brockmann, Dominik Kraus und Jan Hofmann zu Buche. Kurz vor dem Pausenpfiff legt der eingewechselte Jerome Grandt für Nico Weil auf, der aus gut 20 Metern den SVS-Keeper ein erstes Mal überwinden kann (43.).

Nach dem Kabinengang scheint der Knoten dann endgültig geplatzt zu sein. Das 2:0 erzielt Dominik Kraus, der nach einem gehaltenen Kopfball von Grandt nur noch abstauben muss (46.). Nico Weil trifft dann zum zweiten Mal, nachdem Steffen Brockmann von der Grundlinie mustergültig auflegen kann (58.). In der 65. Minute kommt Jan Hofmann an der Strafraumkante an den Ball und schlänzt diesen herrlich ins lange Eck. Nach Foul an Neuzugang Til Winckelmann kann Nico Weil mit seinem dritten Tor per Strafstoß erhöhen (78.). Den Schlusspunkt aus Sicht des FCW setzt abermals Jan Hofmann, der erneut mit einem sehenswerten Distanzschuss trifft (80.). In der 88. Minute kommen die Gäste noch zum Ehrentreffer zum 6:1-Endstand.

Der wichtige Sieg gegen einen direkten Konkurrenten dürfte der Mannschaft Selbstvertrauen und Mut für die verbleibenden Spiele geben. Im Kampf um den Klassenerhalt in der C-Liga sind allerdings noch einige Punkte nötig.

Bilder auf FuPa: